Guten Tag Kollegen,
ich möchte für BEG EM eine TPB erstellen.
Es erscheint dann jedoch " mit diesem Formular ist eine TPB nur bis 31.12.2022 möglich.............."
Ich finde jedoch keine neues Formular für Antragstellung ab 01.01.2023.
Hat da jemand eine Info?
Gruß
U.Zeiß
13 Antworten
Hallo Walter Kirsch,
danke, die TPB erstellen würde schon gehen.
Aber es wird folgendes angezeigt:
Wichtiger Hinweis.
Aufgrund der Richtlinien-Änderung kann mit dieser TPB nur bis einschl. 31.12.22 ein Antrag gestellt werden. Wir empfehlen den Antrag frühzeitig zu stellen und evtl. Zeitüberschneidungen zu vermeiden.
Das verstehe ich so, dass es irgendwo ein neues Formular geben sollte. Oder liege ich da falsch?
Gruß
U.Zeiß
Hallo Ulrich Zeiß,
ich habe heute Morgen der TPB erstellt , diese Formulierung nur bis zum 31.12.2022 habe ich nicht vorgefunden.
Vielleicht sollten sie die TPB nochmals erstellen.
gruß
walter Kirsch
Bei mir wird leider auch heute noch folgender Hinweis bei der Erstellung einer TPB angezeigt:
"Aufgrund der Richtlinien-Änderung kann mit dieser Technischen Projektbeschreibung (TPB) nur bis einschließlich 31. Dezember 2022 ein Antrag gestellt werden. Wir empfehlen Ihnen, den Antrag frühzeitig zu stellen, um eventuelle Zeitüberschreitungen zu vermeiden. Es gilt der Zeitpunkt der finalen Absendung eines Antrags."
Walter, kannst Du bitte mal hier den LINK zu der TPB einstellen bei welcher dieser Hinweis nicht erscheint ?
LG Chris
Guten Tag allesamt,
hier selbes Problem: TPB erstellbar trotz Hinweis dass sie nicht mehr gilt, bei Antrag BEG EM dann Hinweis dass eine 2023er erstellt werden muss- was nicht möglich scheint.
Wer hat Lösung?
Regnerische Grüße
Wulf
Ich habe eine TPB erstellt, trotz dieses veralteten Hinweises. Mein Kunde konnte mit dieser TPB einen Förderantrag stellen.
Interessant. Bei uns geht nix mehr. Es kommt der besagte Hinweis und auch die Erstellung des Formulars ist nicht möglich? Hat jemand noch neuere Erkenntnisse?
gerade versucht...um 10:45 Uhr
Kein Hinweis mehr und es geht....
Hallo Zusammen,
gutes neues Jahr.
aktuell bei mir immer noch der Hinweis das TPB nur fürAnträge bis 31.12.2022 gilt
hat jemand den link bei dem eine TPB erstellt werden kann ohne den Hinweis !
Wäre toll den zu bekommen.
Grüße
Stimmt..heute morgen ist die Meldung wieder da.....!?!?!?
Hallo zusammen,
Diese Antwort habe ich aus einem anderen Forum
Ich habe telefonisch die Info von einer BAFA-Mitarbeiterin erhalten, dass ich den orangefarbenen Hinweis "einfach sportlich überlesen" soll. Habe also auch trotz Hinweis fleißig weiter TPBs erstellt. Vor zwei Tagen kam die PDF noch mit altbekannter Dateinezeichnung, heute haben die TPBs ein zusätzliches Kürzel FV mit in der Bezeichnung
Verstehe ich so, dass man die Anträge ganz normal weiter stellen kann.
Stochern im Nebel ! Heute so, morgen so... :)
Hallo,
ich habe die Meldung mit dem Datum einfach mal ignoriert, die TBP unter diesem Link erstellt:
https://fms.bafa.de/BafaFrame/login?redirect=/tpb2
Hier wurde auch schon die Auswahlmöglichkeit der Mietheizung aufgeführt. Die Maske zur Erstellung der TPB wurde also aktuallisiert. Leider wurde vergessen, die Meldung mit dem Datum zu entfernen.
Die so erzeugte TPB2-ID habe ich im Antrag angegeben und der neue Vorgang ist schon im BAFA Portal gelistet.
--> Der link vom letzten Jahr funktioniert auch dieses Jahr.
Leider ändert das BAFA immer irgendwo etwas, aber nur so halb. Stolperfallen bleiben, seien es wie hier verunsichernde alte Meldungen, die nicht gelöscht werden, oder neue Vollmachten, über die man die gelisteten EEE nicht informiert.
Viele Grüße und frohes Schaffen.
Hallo und guten Tag Ulrich Zeiß,
beides geht wieder seit heute Nachmittag.
Gruss
walter Kirsch