Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

KfW 2023

Hallo an alle,

was ist bei der KfW los? Sind die noch im Winterschlaf? Kann immer noch keine BnD erstellen, laut Info geht es ab dem 02.01.2023 wieder... oder gibt es einen Trick?

Vielleicht hat ja jemand was gehört.

Viele Grüße und allen ein erfolgreiches neues Jahr!

5 Antworten

hm... anmelden kann man sich aber unter: https://experten.kfw.de/bnd-ebs/login/login.xhtml

Da erscheint bei mir folgender Text:

"Für die Umsetzung der Änderungen in der BEG zum 01.01.2023 sind technische Anpassungen im KfW-Online-Prüftool (BzA, BnD) / in der gBzA-Anwendung (gBzA) erforderlich. Aus diesem Grund steht die Anwendung im Zeitraum 15.12.2022 bis 31.12.2022 nicht zur Verfügung. Ab dem 02.01.2023 stehen die Anwendung wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Förderanträge für den Neubau und die Sanierung von Wohngebäuden und Nichtwohngebäuden können unabhängig von diesen Wartungsarbeiten uneingeschränkt bei der KfW gestellt werden."

Oder ist das nur bei mir so?

Also ich hab vor einer Stunde eine BnD erstellt und auch das Zuschussportal war frei - keine Probleme

ok, gut, dass ich nachgefragt habe. Habe mich mit einem anderen Browser angemeldet und jetzt geht es.

Danke für eure Antworten!

Manchmal holt der Browser die alte Seite aus einem Zwischenspeicher. Dann hilft "aktuelle Seite neu laden".

um zu antworten.