Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

Bafa Portal - TPN2 - Störung/Fehlermeldung ?

Beim Versuch eine TPN auszustellen kommt ein Fehler.
Kennt jemand die Störung/Meldung im Bafa Portal für den TPN2 ?
(Bild im Anhang).

Danke.

Dateiupload
fms-portal_404_22.12.22.jpg

15 Antworten

Guten Abend,

den Fehler hatte ich heute auch mehrfach, als ich versuchte die TPN2 zu erstellen. Aus Spaß hatte ich mal die Vorgangsnummer mit einer Nummer kleiner 92... mit der dazugehörigen PLZ eingegeben. Das klappte. War aber nicht der Vorgang, den ich bearbeiten wollte.

Falls jemand von der Gebäudeenerigeberater Fachzeitschrift diese Antwort liest:

Bitte teilen Sie dem BAFA mit, dass wir Energieberater aktuelle und verlässliche Informationen benötigen. Zur Zeit erfreut das BAFA mich mit Briefen, wo ich die im Sommer aktuallisierte Vollmacht erhalte. Leider wurde diese, wie viele andere Zwischendurchänderungen nicht kommuniziert. So haben jetzt die Energieberater, die Kunden und auch die Sachbearbeiter des BAFA viel mehr Arbeit, die man mit einer kurzen Mail an die gelisteten EEE hätte verhindern können.

Schönen Abend und einen erholsamen Weihnachtsurlaub.

Guten Morgen,

ich konnte auch keine TPN2 erstellen seit gestern.

Habe der BAFA über das Kontaktformular geschrieben mit der Bitte doch darüber zu informieren wenn etwas nicht mehr funktioniert oder geändert wird.
Die Stunden die man vor dem PC verbringt um herauszufinden warum wieder etwas nicht kann man auch besser nutzen.

Ich wünsche alle einen schönen Tag und eine erholsame Weihnachtszeit.

 

Antwort auf von energieberatun…

Hallo Zusammen,

ich habe heute erneut versucht eine TPN2 zu erstellen , ohne Erfolg, 

Weiß jemand mittlerweile wann die Erstellung der TPN2 wieder möglich ist?

ich wünsche allen einen guten Start in das neue Jahr 2023.

Walter Kirsch

 

Antwort auf von walter.kirsch@gmx.de

Hallo Walter Krisch,

welche Fehlermeldung erhalten Sie denn, wenn überhaupt eine Fehlermeldung kommt ?

Ich wünsche einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

F. Vollmer

Hallo F.Vollmer,

nach dem ich mich zur Erstellung einer TPN mit der Vorgangsnummr 92..... angemeldet habe  und die Vorgangsnummer und PLZ des Investitionsortes eingetragen habe erscheint die Meldung (siehe Anhang).

Das ist jetzt seit 22.12.2022 so ohne Änderung.

Ich habe über das Kontaktformular der BAFA geschrieben am 22.12.2022 aber noch keine Rückmeldung.

Ich wünsche auch einen guten Rutsch in das neue Jahr 2023

Walter Kirsch

 

Datei-Upload
fehlermeldung.jpg

Hallo zusammen,

habe seit dem 22.12. das gleiche Problem.

Es scheinen aber nicht alle TPN2 (92....) betroffen zu sein.

VG Michael

Also ne TPN mit Nr 92xxxx habe ich heute problemlos erstellen können 

Ebenfalls keine Probleme - eben eine TPN 9244xxxx eingereicht. Und auch der Verwendungsnachweis scheint beim BAFA eingegangen....

Jau,

läuft jetzt wieder.

 

 

Frohes neues Jahr,

was muss man hier machen? Die Daten stimmen. Ich bin zuerst den ganzen Tag "Aufgrund einer technischen Störung" nicht ins Portal gekommen und jetzt diese Meldung. Ich habe noch keinen Jahreswechsel als Energieberater mitgemacht...

Danke

 

 

Datei-Upload
screenshot-2023-01-02-154720.jpg

Das geht ja wieder gut los !  Also eine TPB kann ich erstellen - Zugang funktioniert wie im letzten Jahr.

Aber das Online-Antragsformular ist weg ...!  Da gibts nur das Merkblatt und keinen link zum formular...

Da geht das Rätselraten schon wieder weiter... WARUM KANN DAS BAFA KEINE INFO-SEITE ÜBER AKTUELLE STÖRUNGEN VERÖFFENTLICHEN ??????????

 

Funktioniert dieser Link bei euch?

https://fms.bafa.de/BafaFrame/tpb2

 

Und was hat dieser Satz auf der Seite dann zu bedeuten?

Aufgrund der Richtlinien-Änderung kann mit dieser Technischen Projektbeschreibung (TPB) nur bis einschließlich 31. Dezember 2022 ein Antrag gestellt werden. Wir empfehlen Ihnen, den Antrag frühzeitig zu stellen, um eventuelle Zeitüberschreitungen zu vermeiden. Es gilt der Zeitpunkt der finalen Absendung eines Antrags

 

Gibt es einen anderen Zugang zu dem Portal ab 1.1.23?

 

Antwort auf von post@lorenzen…

Hallo Herr Lorenzen,

bis zur TPB habe ich es auch wieder geschafft, aber der Link zum Formular ist bei mir auch noch weg.

Kennt jemand einen anderen Zugang oder kann hier einen Direktlink posten?

Danke

Antwort auf von post@lorenzen…

Update: bei mir wird der Button jetzt wieder angezeigt.

Jetzt muss ich mal nachfragen. Ihr macht den TPN mit Vorgangsnummer ab 92... immer über BEGEM2. Ist das relevant? Ich mache alle TPN über BEGEM. Ist das falsch?

um zu antworten.