Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

TPN nicht möglich?

Könnt Ihr einen TPN erstellen für einen Antrag von 2024? Bei mir kommt immer die Fehlermeldung "Für die Vorgansgnummer wurde noch kein Zuwendungsbescheid erteilt", obwohl der Bescheid vorliegt.

5 Antworten

Geht noch gar nicht...

"Für Vorgangsnummern ab 94000000 (ab 01.01.2024): Der Technische Projektnachweis befindet sich derzeit noch in Bearbeitung."

Wär auch etwas viel verlangt, dass für Anträge ab 1.1.24  drei Monate später schon der TPN erstellt werden könnte, geschweige denn  man Verwendungsnachweise einreichen wollte. Wo kämen wir denn hin, wenn mal etwas schnell gehen würde.  In der Ruhe liegt die Kraft der Behörde, gemach, gemach

Ich habe die Antwort vom BAFA auf meine Anfrage erhalten:

Die Möglichkeit, den Online-Verwendungsnachweis einzureichen, steht momentan noch nicht zur Verfügung.
Die Freischaltung dieser Funktion wird aktuell vorbereitet, jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Momentan kann kein konkreter Zeitpunkt der Freischaltung benannt werden.

Es ist vorgesehen, Sie zu informieren, sobald die Voraussetzungen zur Einreichung des Verwendungsnachweises gegeben sind.

Man könnte den Eindruck bekommen, das BAFA ist ein Ein-Personen-Betrieb ;) 

Da fehlen einem die Worte......

Man könnte es auch als "Desinformationskampagne" bezeichnen..

Es ist eigentlich unglaublich was das ab geht zur Zeit.....  :( 

Deutschland im Notlaufmodus! Fast egal, wo man hinschaut. Nur das Finanzamt bucht regelmäßig ab - das funktioniert immer!

 

um zu antworten.