Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

TPN für Anträge ab 2024

Guten morgen, 

ist jemanden bekannt, das man TPN für Anträge (BEGPT 94....) erst ab einem bestimmten Datum (wie bei dem KFW- Heizungstausch) erstellen kann? Ist da etwa eine Info an mir vorbeigezogen, oder streikt mal wieder das Bafasystem? 

Ich würde gerne ein TPN und anschließend den VN erstellen, bekomme jedoch die Fehlermeldung das der Zuwendungsbescheid für diese Vorgangsnummer noch nicht erstellt wurde. Tatsächlich wurde dieser mir am 29.02.zum Download bereit gestellt. 

 

Danke und viele Grüße

6 Antworten

Hallo,

dazu gibt es schon Aussagen. Dieses Thema wurde vom Kollegen Landgraf eröffnet. Einfach mal "TPN" in das Suchfeld eingeben.

Ich habe beim Bafa dazu vor 2 Wochen konkret die Anfrage gestellt, ob abgeschätzt werden kann, wann die TPN 2024 funktioniert. Antwort Zitat: "Die Möglichkeit, den Online-Verwendungsnachweis einzureichen, steht momentan noch nicht zur Verfügung.
Die Freischaltung dieser Funktion wird aktuell vorbereitet, jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Momentan kann kein konkreter Zeitpunkt der Freischaltung benannt werden. .... Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Geduld."

Habe den Eindruck, dass da eine einzige Person beim Bafa dran rumwerkelt - und die ist gerade wegen Burnout in Kur oder so.....

oh... dann ist auch der Beitrag an mir vorbeigezogen. Lese eigentlich regelmäßig hier mit . Schande über mein Haupt :-)

Danke für deine Antwort, habe den Beitrag gefunden. 

 

Thema somit erledigt.... 

Ich warte dann bis dieser Mann aus der Mutter-Kind-Kur zurück ist. :-)

Ich habe exact die gleiche Antwort bekommen, wie pebaenergie - ist also ein Textbaustein . Wie sollte es beim BAFA auch anders sein... Ich finde das UNMÖGLICH vom BWMK,  dass Förderinstrumente propagiert werden , diese aber nicht zeitnah umgesetzt werden. Ganz interessant dazu auch der aktuelle Bericht des Bundesrechnungshof  = eine schallende Ohrfeige für das BMWK. Und wir als EEE stehen wieder mal wie Idioten gegenüber den Kunden da !

https://www.bundesrechnungshof.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2024/ergaenzungsband-2023.html?nn=23488

 

Hatte dazu auch eine Anfrage an das BAFA gestellt, nachfolgend die Antwort.

 

Sehr geehrter Herr 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Möglichkeit, den Online-Verwendungsnachweis einzureichen, steht momentan noch nicht zur Verfügung.
Die Freischaltung dieser Funktion wird aktuell vorbereitet, jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Momentan kann kein konkreter Zeitpunkt der Freischaltung benannt werden.

Es ist vorgesehen, Sie zu informieren, sobald die Voraussetzungen zur Einreichung des Verwendungsnachweises gegeben sind.  (da bin ich mal gespannt :-) )

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Geduld.

Dieser Schriftverkehr wird zur vollständigen Aktenführung in Ihrer elektronischen Akte gespeichert.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

dh alle Anträge aus 2024 können noch nicht final abgeschlossen werden ?? 

Das kann doch nicht wahr sein...wird ja immer schlimmer :( 

Ist leider wahr... Meine Kunden werden langsam sauer, zumal nach Einreichen des TPN und anschließend des VN die ganze Sache nochmal 6-8 Wochen dauert ( wenn man das Glück hat, dass das BAFA keine Nachforderung stellt)...Mag mir den VN-Stau gar nicht ausmalen, der dann ab Freischaltung aufläuft....  

um zu antworten.