Hallo Zusammen,
seid letzte Woche Freitag habe ich folgendes Problem:
Nach Erstellung der TPB will ich den eigentlichen Antrag stellen. Dieser Vorgang kann aber nicht abgeschlossen werden. Es erscheint folgende Fehlermeldung nach dem Absenden:
"Bei der Übermittlung ist ein Fehler aufgetren. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut oder kontaktieren Sie den BAFA-Zuständigen"
Ich denke es ist überflüssig zu erwähnen, dass der "BAFA-Zuständige" nicht benannt wird und auch keine Kontaktmöglichkeit benannt wird.
Ich habe es dann später versucht einen neuen Antrag zu stellen - das ging aber nicht, da die TPB-ID schon vergeben ist.
Allerdings bekomme ich eine E-Mail mit einer Vorgangsnummer - Im BAFA-Portal jedoch ist der Antrag nicht zu sehen und auch in dem E-Mail Link kann der Antrag nicht heruntergeladen werden.
Hat noch jemand das Problem?
Gruß aus Elmshorn
Mathias Gadzinski
6 Answers
Gleiches Problem am Samstag gehabt...
Ich gehe mal davon aus dass der Antrag eingegangen ist....
Wäre schön wenn die Bafa solche Probleme irgendwo auf ihre Homepage bestätigt damit nicht jeder ne Email schreiben muss deswegen
Danke für eure Antworten - Beruhigt ja schonmal das ich nicht alleine das Problem habe.
Wenn der Antrag nicht im Portal zu sehen ist, kann ja auch nicht der Abschluss gemacht werden. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Habe gleiches Problem. Gestellter Antrag im Info Portal eingereicht. Am 08.3. Eingereicht, am Montag versucht Sachstand zu erhalten. Der Antrag ist vom Info-Portal verschwunden. Hab div. Kunden, für die ich Anträge stellen soll. Zur Zeit überlege ich alle abzulehnen. Bafa ging schon bei der Vor Ort Beratung nicht und jetzt... das Bafa schafft es nicht.
Es geht wieder. habe nun für den Kunden einen neuen Antrag gestellt - Dafür muss dann aber eine neue TPB erstellt werden. Konnte war auch trotz Fehlermeldung den Antrag herunterladen - Aber in der Fehlermeldung steht ja, dass man es später nochmal versuchen soll. Nun sehe ich den Antrag im Bafa-Portal.
Hatte gleiches Problem am letzten Weekend bei der Antragsstellung
Antrag kam ( zweifach) trotz Fehlermeldung per email
Aber im Portal nix zu sehen davon
Bleibt die Frage ob ich was aktiv unternehmen muss... ??
Wenn ja.. was ??
Hatte gestern Abend exakte das selbe Problem, konnte allerdings den Antrag herunterladen. Ich habe daher beschlossen, den Antrag als gestellt zu betrachten – im Portal taucht er aber auch nicht auf.