Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

BEG EM-Vor-Ort-Kontrolle

Hallo zusammen,

das BAFA hat eine Vor-Ort-Kontrolle bei einem fertiggestellten BEG-EM-Projekt angekündigt. Es wurden Fenster und Dachfenster getauscht. Nötige Unterlagen usw. hat der Kunde alle schon und auch diesen angeforderten Gebäudefragebogen ausgefüllt.

Hattet ihr schon eine Kontrolle zur BEG-EM?

Wie sind eure Erfahrungen, wie läuft das ab?

Was wird da alles geprüft?

Wird die Baudoku zuerst an den Prüfer geschickt oder muss die (komplett ausgedruckt?) beim Ortstermin vorliegen?

Ist es erforderlich, als EEE dabei zu sein? Wenn ja, stellt ihr die Zeit dem Kunden in Rechnung (ist ja eigtl. schon alles abgerechnet.)

 

Wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen!

 

Grüße

 

Wärmeschützer

 

2 Antworten

Hi,

ich hatte eine Kontrolle bezgl. Dachsanierung, da wurden dann die U-Wert-Berechnungen, die Rechnungen und Fachunternehmererklärung gelesen und das Dach in Augenschein genommen. Ich war da im Urlaub und nicht dabei, war relativ unspektakulär, sagte der Kunde. Ich würde bei Fensterkontrolle U-Wert-Berechnungen der Außenwand und der Dachfläche vorbereiten, dann schauen die, ob es wirklich dreifachverglaste Fenster sind und ob der U-Wert der Fenster eingehalten ist, also am besten die jeweiligen Zertifikate der Hersteller bereithalten. Dem Kunden in Rechnung stellen würde ich das nicht, entweder nicht hinfahren oder als Service kostenfrei. 

Viele Grüße

Andrea Kiewitt

Auf keinem Fall stellt man dies dem Kunden in Rechnung. Das gehört einfach zum Service. Wir sind keine Abzocker.

um zu antworten.