Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch
FÖRDERUNG

Signalzinsen ab 1% p.a. Sollzins

Die KfW Bankengruppe bietet seit Ende April in wichtigen Kreditprogrammen des KfW-Aktionsplans zur Unterstützung der Energiewende noch einmal deutlich verbesserte Konditionen an. „Durch die günstigen Zinsen möchten wir mehr Unternehmen und Privatleute dazu motivieren, ihren Beitrag zur Energiewende zu leisten. Die Finanzierung kann jetzt kein Argument mehr sein, notwendige Investitionen weiter aufzuschieben“, sagt Dr. Axel Nawrath, Mitglied des Vorstands der KfW Bankengruppe.

Unternehmen, die energetische Maßnahmen durchführen wollen, profitieren im „KfW-Energieeffizienzprogramm“ von historisch niedrigen Zinssätzen, die je nach Laufzeit und Bonitätsklasse bei 1 % p.a. Sollzins starten. Im Programm „Energieeffizient Sanieren“ für die energetische Wohnungsmodernisierung bietet die KfW bereits seit September 2011 Förderkredite zu einem Sollzins ab 1,00 % p.a. an. Bei besonders energiesparenden Sanierungen kommt zusätzlich ein Tilgungszuschuss bis zu 12,5 % hinzu. Die sehr günstigen Zinsen gelten nun auch für das Programm „Sozial Investieren – Energetische Gebäudesanierung“ für gemeinnützige Unternehmen und haben mit dem im Programm „Energieeffizient Sanieren“ angebotenem Signalzins gleichgezogen.

Weitere Informationen unter: www.kfw.de/energiewende GLR

Tags