Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

BAFA als innovativer Dienstleister bestätigt

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) ist in Maastricht mit einem Best Practice Certificate des Europäischen Instituts für Öffentliche Verwaltung (EIPA) ausgezeichnet worden.

Mit diesem angesehenen Zertifikat würdigt die EU-Institution dieses Jahr das moderne, innovative und effiziente Antragsverfahren für Bundeszuschüsse im Rahmen des Förderprogramms zur Energiesparberatung für Wohngebäude vor Ort. Aus der Bundesrepublik erreichten insgesamt nur vier Projekte die Endrunde der Kategorie “Verbesserung öffentlicher Dienstleistungen“. Insgesamt waren beim EIPA über 300 Bewerbungen um die hochgradige Auszeichnung eingegangen. Diese weist exemplarische Spitzenleistungen in der öffentlichen Dienstleistung aus, so die Generaldirektorin, Dr. Marga Pröhl. Für das BAFA nahmen der Qualitätsbeauftragte und der fachlich zuständige Referatsleiter das Zertifikat entgegen. Ebenso vertreten war das Bundesministerium des Innern, das ausdrücklich seinen Glückwunsch übermittelte.