Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

Bundesverband WärmePumpe im Bundesverband Erneuerbare Energie

Der Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE) begrüßt den Bundesverband WärmePumpe e.V. (BWP) als neues Mitglied.

Der BEE ist Dachverband der gesamten Erneuerbare-Energie-Branche. Er vertritt jetzt 21 Mitgliedsverbände mit insgesamt mehr als 30.000 Mitgliedern, darunter mehr als 5000 Unternehmen aus den fünf Branchen Wasserkraft, Windenergie, Biomasse, Solarenergie und Geothermie. Der BWP ist ein Zusammenschluss von 700 Mitgliedern mit Sitz in Berlin. Er vertritt die Interessen der Wärmepumpenbranche und informiert über diese Technologie im Aktionsfeld zwischen Wirtschaft, Politik und Verbrauchern. Der BWP vertritt die gesamte Wertschöpfungskette aus Wärmepumpenindustrie (Hersteller), Energieversorgungsunternehmen, Bohrunternehmen und Zulieferern, Fachhandwerkern, Energieberatern, Planern, Sachverständigen, Architekten, Verbänden und Fertighausherstellern. BEE-Präsident Dietmar Schütz: „Wärmepumpen sind ein wichtiger Baustein der Wärmeversorgung mit Erneuerbaren Energien und die Schlüsseltechnologie zur Nutzung der oberflächennahen Geothermie.“ BWP-Präsident Paul Waning: „Als Mitglied im Bundesverband Erneuerbare Energie bündeln wir unsere Kräfte mit der gesamten Erneuerbare-Energien-Branche. Gemeinsam setzen wir uns in Zukunft noch schlagkräftiger für bessere Rahmenbedingungen in Deutschland und Europa ein.“
www.waermepumpe.de
www.bee-ev.de