Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

Neue Kooperation für Energiepass

Das Consulting-Unternehmen BuildDesk ist neuer Projektpartner der Deutschen Energie-Agentur (dena) bei der Markteinführung des Energieausweises.

Das Consulting-Unternehmen BuildDesk ist neuer Projektpartner der Deutschen Energie-Agentur (dena). Neben dem Bundesbauministerium, der Energiepass Initiative Deutschland (EID) und der E.on AG wird BuildDesk die Aktivitäten der dena für die Steigerung der Energieeffizienz von Gebäuden und den Gebäudeenergieausweis unterstützen. Ein entsprechender Vertrag wurde jetzt zwischen BuildDesk-Geschäftsführer Peter Barzen und Stephan Kohler, Geschäftsführer der Deutschen Energie-Agentur (dena) unterzeichnet. Im Vordergrund der Zusammenarbeit stehen:

  • Öffentlichkeitsarbeit zu Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz in Gebäuden
  • Dienstleistungsangebote für Architekten, Ingenieure und Handwerker
  • die Einführung eines Gütesiegels für Energieausweise
Kohler zu den Hintergründen: „Mit der Unterstützung unserer starken öffentlichen und privaten Partner können wir eine optimale Informationsinfrastruktur für Fachöffentlichkeit und Endverbraucher rund um den Energieausweis schaffen.“ Barzen: „Gemeinsam mit der dena und den drei anderen Projektpartnern können wir unser Engagement für mehr Energieeffizienz weiter ausbauen und unsere Kompetenz in den Dienst einer erfolgreichen Einführung des Gebäudeenergieausweises stellen. Es ist für uns von großer Bedeutung, dass BuildDesk in einem starken Netzwerk einen spürbaren Beitrag zur Erfüllung dieser wichtigen Aufgabe leisten kann.“ GR