Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch
EMPFEHLUNG DES MONATS

Portal zur Energieberatersuche

„Als Empfehlung des Monats möchte ich hier den Kollegen das Energieberaterportal https://www.energieberater-suche.de/ vorstellen. In dem Portal wird meine Qualifizierung und Zertifizierung übersichtlich dargestellt und ich habe außerdem über freie Eingabefelder die Möglichkeit, meine speziellen Bürodienstleistungen zusätzlich anzubieten. Besonders gut gefällt mir, dass der Eintrag mit vielen optischen Merkmalen „aufpeppbar“ ist und ich zum Beispiel über zusätzliche Postleitzahlen-Bereiche auch meine regionale Präsenz verbreiten kann. Der Eintrag kostet moderates Geld (ab 5,90 Euro pro Monat) und wird im Unterschied zu anderen Portalen monatlich im Lastschriftverfahren abgebucht, sodass ich keine Vorauszahlungen leisten muss. Der Portalbetreiber ist selbst Energieberater und hatte für meine Sorgen und Anregungen bislang stets ein offenes Ohr. Wie immer bei Onlinewerbung ist der Effekt nicht sofort spürbar, das Portal ist aber ein gutes Instrument, um sich und seine Beratungsleistung effizient darzustellen. Ich habe nach der Indizierungszeit der Suchmaschinen schon mehrere Aufträge darüber bekommen. Neben diesen Dingen stehen auf der Webseite auch Basisinforma­tionen zum allgemein Energiesparen, Energieausweis, Energieberatung für Wohngebäude, Fassadendämmung, Fenstersanierung, Stromsparen sowie u. a. verschiedene Online-Rechner, mit denen die tatsächlichen Heizkosten, Kosten über neue Heizsysteme, Stromkosten der Umwälzpumpen etc. berechnet werden können.“

https://www.energieberater-suche.de/