Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch
GEB-TIPP

Webinar: Erfolgreiches Online-Marketing

Ist Ihr Web-Auftritt aussagekräftig, gut zu finden und dabei rechtskonform? Das Webinar „Erfolgreiches Online-Marketing für Handwerker“ am 29. Januar 2014 hilft, „rechtliche Fettnäpfchen“ zu vermeiden und neue Kunden zu gewinnen.

© Fotolia
Was bedeutet das Internet für Ihr Unternehmen? Nutzen Sie es auch für Marketingzwecke und präsentieren Sie sich online? Und ist dieser Web-Auftritt rechtskonform? Die meisten Handwerksbetriebe und Energieberater verfügen über einen Internetauftritt, nahezu alle kommunizieren mit Kunden und Geschäftspartnern via E-Mail. Immer mehr Unternehmen sind auch auf Social-Media-Plattformen, wie Facebook und Xing, aktiv – manche pflegen sogar einen eigenen Blog.

„Rechtliche Fettnäpfchen“ am besten vermeiden


Dabei machen sich die Wenigsten Gedanken über die rechtlichen Rahmenbedingungen und Risiken der Internetnutzung: Nutzungsbedingungen werden häufig ungelesen zugestimmt, Datenschutzerklärungen werden als gelesen bestätigt, obwohl man nicht weiß, was darin eigentlich geregelt wird und Fotos, Videos und Artikel werden je nach Belieben hochgeladen, ohne dass man sich überlegt, ob das überhaupt zulässig ist. So besteht stets die Gefahr einer Abmahnung, eines Beseitigungs- oder Schadensersatzanspruchs. Daher sollte man „rechtliche Fettnäpfchen“ am besten vermeiden.

Erfolgreiche Neukundengewinnung


Wie man einen Internetauftritt rechtlich einwandfrei gestaltet und auch erfolgreich zur Neukundengewinnung nutzt, verraten Rechtsanwältin Julia Reisch und der leidenschaftliche Praktiker und „Handwerks-Coach“ Klaus Steinseifer im Rahmen des einstündigen Webinars „Erfolgreiches Online-Marketing für Handwerker“ am 29. Januar 2014 ab 18.00 Uhr. Weitere Infos und Anmeldung: www.gentner.de/webinare
Themen sind:
  • Warum benötige ich eine eigene aussagekräftige Website und wie wird diese am besten gefunden?
  • Wie kann Google mir zu mehr Umsatz verhelfen? Google Places, Suchmaschinenoptimierung und Co.
  • Warum sollte ich Social Media in mein Marketing einbeziehen?
  • Rechtsfalle Internet: Was muss ich aus rechtlicher Sicht beachten?

Tags