Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

Kinderwettbewerb "Mein Minergie-Traumhaus"

Der Kinderwettbewerb zum Thema "Mein Minergie-Traumhaus" stiess auf grosses Interesse: Über 1000 Zeichnungen und Modelle wurden von der Fachjury bewertet.

Die Top-Ten in jeder Kategorie stehen vom 1. Februar bis 15. März 2010 zur Online-Abstimmung für den Publikumspreis bereit.
Der Kinderwettbewerb "Mein Minergie-Traumhaus" rief zahlreiche junge Künstlerinnen und Künstler auf den Plan. Bis zum Einsendeschluss am 31. Dezember 2009 trafen über 1000 Zeichnungen und Modelle ein. Die dreiköpfige Fachjury traf ihre Wahl – und die fiel ihr alles andere als leicht: "Das Niveau der eingesandten Zeichnungen und Modelle war hoch", erzählt Cartoonist Pfuschi. Er und seine Mit-Juroren, Bildhauer Urs Twellmann und Kunstmaler Hansruedi Wüthrich, verbrachten einen ganzen Tag mit dem Begutachten und Bewerten der eingesandten Arbeiten. Am Ende waren 40 Werke in insgesamt 4 Kategorien für die Publikumsabstimmung nominiert. Ab dem 1. Februar 2010 kann das Publikum unter www.minergie-traumhaus.ch online abstimmen und den Publikumspreis vergeben.