Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

The smarter E Europe Restart 2021 startete zufrieden

Nach zwei Jahren konnte The smarter E Europe Restart 2021 vom 6. bis 8. Oktober in München erstmals wieder die Neuheiten bei erneuerbarer Energietechnik und Stromspeichern vorstellen. Veranstalter Solar Promotion bezeichnet den Corona-bedingten kompakten Restart der Innovationsplattform der neuen Energiewelt als vollen Erfolg. Das sehen auch die Aussteller so: „Bei The smarter E Europe Restart 2021 dabei zu sein, ist für uns eine tolle Gelegenheit, unsere Innovationen zu präsentieren und unser Netzwerk zu erweitern.“, sagt Baywa re-Chef Matthias Taft. Nicht nur bei den Fachmessen ees Europe, EM-Power Europe, Intersolar Europe und Power2Drive Europe gab es Neuheiten zu entdecken. Auch bei den begleitenden Konferenzen und Messeforen wurden innovative Technologien, neue Geschäftsmodelle und zukunftsweisende Projekte vorgestellt. Die Intersolar feierte in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum. 

The smarter E Europe Restart 2021: Unternehmen und Versorger arbeiten an Energiewende

Im Rahmen der EM-Power Europe Restart und dem begleitenden Forum konnten die Besucher:innen die Energiewende konkret erleben, zum Beispiel bei der Preisverleihung des Energiewende Awards 2021 für die besten Energieversorger in der DACH-Region. Die Auszeichnung macht deutlich, dass vom lokal agierenden Stadtwerk bis hin zum international arbeitenden Energiekonzern jedes Unternehmen seinen Beitrag zur Energiewende leisten kann. Die weiteren Gewinner finden Sie hier. Ein weiteres Highlight: Die täglichen Sessions zur Klimaneutralität und wie Firmen diese erreichen können. Denn auch die Wirtschaft hat die Zeichen der Zeit erkannt: Immer mehr Firmen versorgen ihren Betrieb kostengünstig und umweltfreundlich mit Elektrizität und betreiben ihre Produktionsprozesse klimaneutral. Der Weg zum klimaneutralen Unternehmen, Sektorkopplung in Gebäuden und Quartieren sowie Zukunftsthemen rund um Smart Grids und Netzinfrastruktur waren Fokusthemen der EM-Power Europe. Die nächste The smarter E Europe soll vom 11. bis 13. Mai 2022 stattfinden. Quelle: Solar Promotion / jb

Bleiben Sie auf dem Laufenden in Sachen Energieberatung und Energiewende mit unserem Newsletter.