Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch
FÖRDERUNG

Fördermittel für Neu- und Altbauten online

In vier Schritten ermittelt ein Förderratgeber auf www.klima-sucht-schutz.de, welche Programme für Modernisierungsvorhaben und Neubauten zur Verfügung stehen. Er greift dabei auf eine Datenbank mit 700 Förderprogrammen des Bundes, der Länder, der Kommunen und von Energieversorgern zurück. Der Förderratgeber trifft eine Vorauswahl und zeigt nur die Programme an, die für ein bestimmtes Vorhaben in Frage kommen. Im Anschluss kann man direkt zu den Antragsstellen gelangen.

Neben Gebäudedetails fragt der Ratgeber nach der Gebäudenutzung, den geplanten Maßnahmen, den Energieträgern sowie bei Neubauvorhaben nach dem angestrebten Energiestandard und zeigt anschließend die verfügbaren Förderprogramme mit weiteren Details ab. Eigentlich für „Privatleute“ konzipiert, eignet er sich eher für Energieberater, vor allem weil der Förderratgeber nur sinnvoll zu bedienen ist, wenn man sich über die Maßnahmen bereits klar geworden ist. GLR

Uns interessiert Ihre Meinung! 

 

Tags