Liebe Community,

Ich bin Studentin an der Wirtschaftsuni Wien und arbeite gerade mit einem Unternehmen an einem Projekt, wo es darum geht neue Anwendungsbereiche für eine Beschichtung zu finden.


Darum hätte ich an euch eine ganz wichtige Frage an:

Gibt es eventuell „Probleme“, Schwierigkeiten oder einfach Unannehmlichkeiten die euch im Job oder im alltäglichen Leben unterkommen die durch unsere Beschichtung gelöst werden kann?

Welche Probleme die Beschichtung lösen kann:

• verhindert Eindringen von Wasser, selbst wenn die Beschichtung beschädigt ist (z.B. durch Poren, Risse oder kleine Kratzer - ca. Cuttermesserbreite)

• Flexibel, sie macht Bewegungen des Substrates (Untergrundes, was beschichtet wurde) mit

• Bei Riss der Beschichtung, braucht man keinen manuellen Eingriff um Abdichtung (= Beschichtung nimmt Wasser auf) zu aktivieren. Luftfeuchtigkeit reicht bereits aus.


Habt ihr Ideen in welchen Branchen / Bereichen so eine Beschichtung benötigt werden könnte? Bzw. habt ihr oder Bekannte von euch ein Problem mit dem ihr kämpft, das eventuell durch die Beschichtung gelöst werden könnte??


Wir freuen uns über viele und kreative Antworten – Tausend Dank für die Hilfe!


LG Moni