Büroorganisation

Ihr Kurs:
21.11.2019

Zielgruppe:
Unternehmer, Unternehmerfrauen, Unternehmerpaare, Führungskräfte, Betriebsassistenten, Büroleiter, Existenzgründer

Inhalt
In fünf klar strukturierten Schritten zu einem optimierten Büro

  • Wie erhalten Sie einen dauerhaft aufgeräumten Schreibtisch?
  • Wie vermeiden Sie unnötiges Suchen?
  • Wie optimieren Sie die Arbeitsabläufe?
  • Wie erhalten Sie ein einheitliches Erscheinungsbild?
  • Wie können alle Mitarbeiter mit dem gleichen System arbeiten?
  • Wie arbeiten Sie termingerecht und behalten den Überblick?
  • Wie teilen Sie die Prioritäten ein und konzentrieren sich auf das Wesentliche?
  • Wie organisieren Sie ihr Ablagesystem?
  • Wie strukturieren Sie Ihre Ordner?
  • Wie verwalten Sie E-Mails und strukturieren Sie Ihren PC?
  • Wie lernt man sich von Altem zu trennen und Gewohnheiten zu ändern?
  • Wie kann man Büromaterial und Büromöbel sparen?

Referentin:
Sabine Graf-Werner

Veranstaltungsort:
Stuttgart

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