Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch
ARBEITSHILFE

Energieeinheiten-Umrechner aktualisiert

Die Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen (AGEB) stellt auf ihrer Internetseite seit knapp einem Jahr ein Programm zum Umrechnen von Energieeinheiten und Energiepreisen zur Verfügung. Das Programm ist jetzt in einer neuen Version verfügbar (zum Download). Laut Anbieter wurde bei der neuen Version die Benutzerfreundlichkeit weiter erhöht und die Heizwerte der einzelnen Energieträger aktualisiert. Das Programm ermöglicht Umrechnung aller gängigen nationalen und internationalen Energieeinheiten sowie die Ermittlung der Energiegehalte für rund 100 Energieprodukte und Brennstoffe (für die bundesdeutsche Energiebilanz).

Auf die erste Veröffentlichung im GEB-Newsletter 5-2008 hatte wir überwiegen sehr positive Rückmeldungen erhalten, obwohl das Tool nicht für die Gebäudeenergieberatung konzipiert worden ist. GLR

Installationsanleitung und Kurzübersicht
Uns interessiert Ihre Meinung: redaktion.geb-letter@geb-info.de