Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch
AUFGELESEN

“Kalkschutz spart bis zu 25% Energiekosten“

Energieausweis, CO2- und Energieeinsparung sind momentan „angesagt“ wie nie. Auch in der Werbung. Eine besonders interessante Komposition war im Newsletter von Ion Deutschland zu lesen. Wie oft runzelt sich Ihre Stirn?

„Mit entsprechendem Kalkschutz bis zu 25% Energiekosten sparen!
Jeder spricht heute von Energieeinsparung. Aber handelt auch jeder? Fakt ist: Der Energiepass wurde zum 01.01.2008 als Gesetz verabschiedet und wird nun Pflicht für jeden Hausbesitzer, der ein Objekt vermieten oder verkaufen will. Mit Einsatz einer effektiven Kalkschutzanlage – wie dem Aquabion – kann der Hausbesitzer seinen Mietern helfen, in kürzester Zeit bis zu 25% der Energiekosten zu senken. Der Kalk setzt sich nicht mehr als Isolierschicht auf den Heizschlangen ab.“


Im weiterführenden Link folgt die Erklärung: „Zum einen muss nämlich mehr Heizenergie eingesetzt werden, um das Wasser durch die dicke Kalkschicht hindurch zu erwärmen. Zum anderen läuft viel mehr Wasser nutzlos in den Abfluss, bevor wohltemperiertes Wasser zur Verfügung steht. Grundsätzlich gilt: Schon eine Kruste von einem Millimeter erhöht den Energiebedarf unnötig um zehn Prozent, bei vier Millimetern sind es gar 25 Prozent!“

Uns interessiert Ihre Meinung!