Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch
MARKETING

Energieberatung als Party

Fast jeder kennt sie und viele Hausfrauen waren schon auf einer – die Tupperpartys. Sie begründen seit Jahrzehnten den wirtschaftlichen Erfolg eines innovativen Haushaltswarenherstellers. Das Energie- & Umweltzentrum Allgäu eza! testet jetzt, gemeinsam mit Partnern im Rahmen einer bundesweiten Aktion, einen ähnlichen Weg in der Energieberatung.

Interessierte Hausbesitzer laden sieben bis zehn Freunde, Bekannte und Nachbarn als Gäste zum Energieberatungsabend ein. Ein eza!-Energieberater kommt dazu zeigt am Beispiel des Gastgeberhauses exemplarisch auf, welche Maßnahmen und Investitionen zur Energieeinsparung möglich sind. Er demonstriert, wo der Stand der Technik bei Heizungsanlage und Solarenergienutzung ist, wie Wärmedämmung wirkt und was bei einer Fenstererneuerung zu beachten ist. In geselliger Runde können Hausherr und Gäste so viele wertvolle Anregungen mitnehmen und über die kritische Hinterfragung in einer größeren Gruppe Themen vielschichtig diskutieren und natürlich den Bedarf für die eigene individuelle Energieberatung erkennen. GLR