Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch
MITMACHEN

Ideen für mehr Nachhaltigkeit im Alltag

Klimaschutz und nachhaltige Entwicklung sind zurzeit in aller Munde. Die Frage nach der Ausgestaltung unserer Zukunft stellt für Politik und Gesellschaft eine große Herausforderung dar. Der Rat für Nachhaltige Entwicklung fordert deshalb mit seinem aktuellen Wettbewerb „Mission Sustainability – Wir nehmen die Herauforderung an“ Menschen jeden Alters aus der ganzen Welt dazu auf, ihre Ideen und Aktionen zum Thema Nachhaltigkeit zu präsentieren. Zusätzlich ist auch eine bildhafte Illustration der Vorhaben gefordert. Einsendeschluss ist der 31. August 2007.

Welchen Beitrag wollen Sie leisten?
Über 50 Beiträge wurden bereits von der Wettbewerbszentrale angenommen und können auf www.mission-sustainability.org eingesehen werden. Jeder kann beweisen, welchen Beitrag er selbst bereit ist, im Alltag für eine nachhaltige Entwicklung zu leisten. Daneben geben die eingereichten Ideen auch einen interessanten Überblick, welche Schwerpunkte von den Menschen gesehen und gesetzt werden. Die 40 besten Wettbewerbsbeiträge werden in einer Publikation veröffentlicht. Mein Tipp: Energieberatung ist zwar kein ganz weißer Fleck mehr, aber Ihre Konzepte können den Wettbewerb bestimmt noch bereichern. GLR

Uns interessiert Ihre Meinung!