Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch
Verbände

eaD wählt neuen Vorstand

Der neue eaD-Vorstand (v.l.): Marko Mühlstein, Michael Geißler und Wiebke Fiebig. - eaD - © eaD
Der neue eaD-Vorstand (v.l.): Marko Mühlstein, Michael Geißler und Wiebke Fiebig. - eaD
Kontinuität und Veränderung an der Spitze des Bundesverbandes der Energie- und Klimaschutzagenturen Deutschlands ( eaD ). Bei der Mitgliederversammlung am 24. September 2019 in Hannover wurden der langjährige Vorstandsvorsitzende Michael Geißler (Geschäftsführer der Berliner Energieagentur GmbH) und die Stellvertretende Vorsitzende Wiebke Fiebig (Energiereferat der Stadt Frankfurt am Main) für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Als Schatzmeister rückte Marko Mühlstein (Landesenergieagentur Sachsen-Anhalt) in den Vorstand auf.

Geißler wurde damit zum zehnten Mal wiedergewählt und steht dem eaD nun seit 2001 vor. Fiebig leitet das Energiereferat der Stadt Frankfurt am Main und ist seit 2015 Mitglied im Vorstand. Mühlstein ist seit 2013 Geschäftsführer der Landesenergieagentur Sachsen-Anhalt GmbH. Er folgt als Schatzmeister auf Udo Sahling, Geschäftsführer der Klimaschutzagentur Region Hannover.

Der eaD ist das gemeinsame Forum und die Interessenvertretung der regionalen und kommunalen Energie- und Klimaschutzagenturen in Deutschland. Der Verband fördert die Energieeffizienz und den Einsatz Erneuerbarer Energien und setzt in lokalen Projekten und Kampagnen konkrete Maßnahmen um. Dem eaD gehören derzeit 37 Mitgliedsagenturen an. Mitglied können auch andere Organisationen werden, die für die Förderung von Energieeffizienz tätig sind und die Grundideen des Verbandes befürworten.

Tags