Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

Dossier Wärmedämmung

Der Wärmeschutz unserer Gebäude war schon vor hundert Jahren ein ewiges Problem beim Bauen und ist heute eine wichtige Säule für die erfolgreiche Umsetzung der Energiewende. Den größten Flächenanteil der Hülle nehmen die Fassaden ein – WDVS und Innendämmung sind hier bewährte Mittel, um dem Wärmeverlust effizient zu begrenzen. Der Schwerpunkt im ersten GEB des neuen Jahres informiert über aktuelle Änderungen bei Normung und Zulassungen, Aufdoppelungen von WDVS und die Entsorgungsproblematik sowie die „HBCD-Krise“, die zu Verunsicherungen bei Abfällen aus EPS-Dämmstoffen führte.

Der GEB 01-2017 erscheint am 10. Januar. Schon jetzt finden Sie in unseren Dossiers Fassadendämmung/Außendämmung und Innendämmung Wissenswertes aus mehr als 30 Fachbeiträgen.