Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

Gaspreiserhöhungen angekündigt

Für die Monate Juli bis Oktober 2012 haben 54 Versorger Preissteigerungen von durchschnittlich 6,6 % bekannt gegeben.

Das Verbraucherportal Toptarif hat Preisänderungen bei 58 Gasversorgern aufgelistet. "Es ist davon auszugehen, dass in den kommenden Monaten weitere Versorger nachziehen", sagt Janine Pentzold von Toptarif. Das Verbraucherportal empfiehlt, beim Wechsel des Gasanbieters nach Produkten Ausschau zu halten, die möglichst langfristige Preisgarantien bieten, mindestens jedoch für die bevorstehenden Herbst- und Wintermonate. Ein Tarif mit Preisgarantie koste zwar in der Regel etwas mehr als Tarife ohne, sei aber unter dem Strich oft immer noch deutlich günstiger als die Grundversorgungstarife.

www.toptarif.de