Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

Modellwettbewerb "Wohnen für (Mehr)-Generationen

Unter dem Motto "Wohnen für (Mehr)-Generationen - Gemeinschaft stärken, Quartier beleben" haben das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und die KfW einen Wettbewerb zur Errichtung von Seniorenwohngemeinschaften gestartet.

Ziel des Wettbewerbs ist es das gemeinschaftliche Leben und Wohnen von Menschen unterschiedlicher Generationen zu fördern und die Unabhängigkeit älterer Menschen zu stärken.Jeder, der ein Gebäude kauft oder baut, um dort eine Wohngemeinschaft einzurichten und selbst darin wohnt, kann daran teilnehmen. Die Antragsfrist für den Modellwettbewerb "Wohnen für (Mehr)-Generationen - Gemeinschaft stärken, Quartier beleben" wurde bis zum 30.06.2009 verlängert.
Mehr Informationen dazu finden Sie hier.