Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

Angebot effizienter Wäschetrockner hat sich nahezu vervierfacht

An der Luft oder in einem unbeheizten Raum trocknet Wäsche immer noch am umweltfreundlichsten.

Doch an feuchtkalten Tagen und während der Heizperiode kann dies zu einer Herausforderung werden. Was viele nicht wissen: Wer seine Wäsche dann in einem beheizten Raum trocknet, verbraucht zusätzliche Energie. In diesem Fall ist die Nutzung eines effizienten Wäschetrockners aus Umweltsicht meist die bessere Alternative. Aber Vorsicht: Noch immer gehören viele Trockner zur Energieeffizienzklasse C und verschwenden unnötig viel Energie. Es gibt bereits eine Vielzahl an modernen Gas- und Wärmepumpentrockner der A-Klasse, die bis zu 50 Prozent weniger Energie verbrauchen als konventionelle Geräte.

www.ecotopten.de/news090422a.php