Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

Mit der Fühlbox gegen altes Isolierglas

Der Bundesverband Flachglas (BF) will mit der bundesweiten Initiative “Energiesparen mit Glas“ die energetische Gebäudesanierung noch stärker in den Focus der Öffentlichkeit rücken.

In diesem Rahmen wird der Austausch veralteter Verglasungen wie unbeschichtetes Isolierglas und Einfachglas gegen modernes Wärmedämmglas gefördert. Um dieses Ziel zu erreichen, bietet der Verband den Handwerks-Partnerunternehmen im Bundesgebiet neue Aktionsmittel für die Verkaufsförderung an. Ein Highlight unter den Neuheiten ist die „Fühlbox“, die den Wärmeverlust alter Isoliergläser hautnah erlebbar macht.

Die strombetriebene „Fühlbox“ macht den Wärmedurchgang unterschiedlich alter Verglasungsarten für den Kunden durch einfaches Handauflegen erlebbar. Sie ist mit Bodenständer und Roll-Up-Display lieferbar und kann perfekt im Geschäft oder auf Messen eingesetzt werden. Außerdem gibt es ein neues, individualisierbares Roll-Up-Display mit kurzen Branchen-Statements für einen noch professionelleren Auftritt auf Veranstaltungen. Dazu passend entsteht derzeit ein neuer achtseitiger Flyer, der das bisherige Werk mit dem Titel „Lassen Sie ihr Geld nicht in Rauch aufgehen“ ersetzen wird.

Darüber hinaus bietet die Initiative weitere Informations- und Werbemittel an, mit denen die energetische Sanierung von Glas und Fenstern vor Ort beworben werden kann. Dazu gehört eine aktualisierte Fassung der Florpost „Steuern sparen mit neuen Wärmedämmfenstern und modernen Gläsern“ und der Fensterglas-Selbsttest, mit dem Hausbesitzer erkennen können, ob sie es mit modernem Wärmedämmglas oder wie in 70 Prozent der Fälle mit veraltetem Isolierglas aus der Zeit vor 1995 zu tun haben.
www.energiesparen-mit-glas.de.