Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

EVEU als Interessensverband beim Deutschen Bundestag registriert

Gemäß Beschluss des Deutschen Bundestages vom 21. September 1972 führt der Präsident des Deutschen Bundestages eine öffentliche Liste, in der Verbände, die Interessen gegenüber dem Bundestag oder der Bundesregierung vertreten, eingetragen werden können.

Diese Liste dient beispielsweise den Ausschussvorsitzenden des Deutschen Bundestages, wenn Experten bei bestimmten Fachthemen zu Anhörungen geladen werden sollen. Anfang September wurde unser Verband offiziell in diese Liste aufgenommen. Der EVEU unterstreicht dadurch seinen Anspruch, Sachverstand an die Politik heranzutragen und Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen zu wollen.
Noch im Herbst wird de EVEU mit politischen Vertretern die Herausforderungen in der Energiepolitik besprechen. www.eveu.de

Tags