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Tiefensee stellt neue Sanierungskampagne vor

Bundesbauminister Tiefensee hat die neue Kampagne zur CO2-Gebäudesanierung in Berlin vorgestellt.

Bundesbauminister Tiefensee hat die neue Kampagne zur CO2-Gebäudesanierung in Berlin vorgestellt. Überdimensionale Litfaßsäulen mit der roten Strickmütze als Symbol der Kampagne werben von nun an in Deutschlands Städten für die Sanierung von Gebäuden, um Energie, Emissionen und letztlich Geld zu sparen. "Das CO2-Gebäudesanierungsprogramm ist außerordentlich erfolgreich: In 2006 und 2007 konnten damit mehr als 400.000 Wohnungen umfassend energetisch saniert werden", so Tiefensee. Hinzu kommen mehr als 108.000 Energiespar- oder Passivhäuser und Gebäude, die mit erneuerbaren Energien beheizt werden. "Mit den 2006 und 2007 geförderten Investitionen erreichen wir eine Einsparung von rund 1,6 Mio. t Kohlendioxid, und das jedes Jahr über einen Zeitraum von durchschnittlich 30 Jahren Nutzungsdauer". Positive Effekte haben die Förderprogramme auch auf den Arbeitsmarkt: Jede in die Gebäudesanierung investierte Milliarde Euro schafft oder sichert rund 25.000 Arbeitsplätze.

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