Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

NEK Ingenieur Gruppe lobt Studienpreis aus

Die NEK Ingenieur Gruppe, Berlin, sucht die beste Studien- beziehungsweise Diplomarbeit im Bereich der Energie- und Gebäudetechnik.

Die Berliner NEK Ingenieur Gruppe sucht die beste Studien- beziehungsweise Diplomarbeit im Studiengang Versorgungstechnik. An dem Wettbewerb beteiligen sich die FH Wolfenbüttel und die FH Bremerhaven mit ihren Fachbereichen. Mit dem Preis sollen Studenten der technischen Gebäudeausrüstung für überdurchschnittlich gute Diplomarbeiten ausgezeichnet werden. Weitere Aktivitäten wie etwa Praxis-Workshops oder Fallstudien, die einen Einblick in das Tagesgeschäft eines Ingenieur-Unternehmens geben, ergänzen den Wettbewerb. Insgesamt werden Preisgelder in Höhe von 7.000.- Euro ausgelobt. „Es ist uns als mittelständisches Unternehmen wichtig, den Ingenieurnachwuchs nach unseren besten Möglichkeiten schon im Studium zu unterstützen, um so den Studenten beruflich interessante Perspektiven aufzuzeigen“ sagt der Geschäftsführer der NEK Ingenieur Gruppe Stephan Wachtel. Denn der fehlende Nachwuchs belaste zunehmend die Wachstumsaussichten insbesondere mittelständischer Unternehmen.

Tags