Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

Heizungs- und Klimatechnik aus Deutschland beliebt

Eine steigende Nachfrage nach effizienter Heizungs- und Klimatechnik aus Deutschland, ist innerhalb der Ukraine festzustellen.

Eine steigende Nachfrage nach effizienter Heizungs- und Klimatechnik aus Deutschland, ist innerhalb der Ukraine festzustellen. Für die nächsten Jahre rechnen Marktbeobachter mit weiteren Umsatzsteigerungen zwischen 10 und 15 Prozent jährlich. Auf dem Wärme- und Klimamarkt machen sich derzeit größere Strukturumbrüche bemerkbar. Moderne und vor allem effiziente Produkte seien dabei auf dem Vormarsch. Schon auf der Messe Aqua-Therm Kiew wurde laut BDH  deutlich, dass der ukrainische Markt für diesen Bereich eine große Bedeutung erlangt hat. Nach Angaben des Fachinstitut Gebäude-Klima e.V. (FGK), scheint der nationale Markt für den Bereich der Klima- und Lüftungstechnik bereit für die technisch führenden Produkte deutscher Hersteller zu sein und ist auf gutem Weg zum Standard im Neubau zu werden.