Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

EVEU rechnet mit Rekordjahr 2008

“Der Europäische Verband der Energie- und Umweltschutzberater (EVEU) rechnet mit einem Rekordjahr 2008 für deutsche Energieberater“, sagte Franz Sedlmeier, Vorsitzender der EVEU München auf der Verbandsversammlung in Dresden.

„Der Europäische Verband der Energie- und Umweltschutzberater (EVEU) rechnet mit einem Rekordjahr 2008 für deutsche Energieberater“, sagte Franz Sedlmeier, Vorsitzender der EVEU München auf der Verbandsversammlung in Dresden. Die Auftragslage sei bereits sehr gut. Und in den kommenden Monaten würde ein weiterer Anstieg erwartet. Gründe für den enormen Boom sieht Sedlmeier in der starken Sensibilisierung der Bevölkerung für Energie- und Umweltthemen, im gestiegenen Handlungsbedarf aufgrund der hohen Energiekosten, aber auch in der Einführung des neuen Energieausweises zum 1. Juli 2008. Laut Sedlmeier hätten schon jetzt einige Energieberater lange Wartelisten für die Ausstellung eines Energieausweises. Gerade wegen der großen Nachfrage sollten Verbraucher aber hohe Sorgfalt bei der Auswahl ihres Energieberaters walten lassen, warnt der EVEU.
www.eveu.de