Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

Preise für Heizöl momentan “im Keller“

Nach Angaben des Bundes der Energieverbraucher Rheinland-Pfalz, sind die Ölpreise auf dem tiefsten Stand seit Juni 2005.

Nach Angaben des Bundes der Energieverbraucher Rheinland-Pfalz, sind die Ölpreise auf dem tiefsten Stand seit Juni 2005. In Hamburg sei das Heizöl mit einem Preis von 50,20 €/100 l bei einer Abnahmemenge von 3000 Litern am günstigsten. Am teuersten ist Heizöl noch in Sachsen-Anhalt, wo für 100 Liter 52,19 € berechnet werden. Ein Grund für das Rekordtief sind den Angaben zufolge Entwicklungen auf den internationalen Rohstoffmärkten. Auch das ungewöhnlich warme Wetter wirke sich auf den Heizölverbrauch und somit auf die Bevorratung aus. Zudem ist der Pipeline-Streit zwischen Russland und Weißrussland wieder beigelegt worden, so dass wieder Öl in den deutschen Raffinerien ankommt. Keinen Sinn mache es, auf weiter fallende Ölpreise zu spekulieren und mit dem Nachbestellen noch länger zu warten. Denn die Prognosen der Marktexperten signalisieren bereits wieder steigende Ölpreise.