Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

EnergieSparCheck: Doch noch Geld für 6 Wochen!!

Erst gestern hatten wir gemeldet, es gäbe für den EnergieSparCheck kein Geld mehr. Zwischenzeitlich wurden noch einmal Mittel nachgeschossen, so dass die Zuschüsse für etwa sechs Wochen weiter gesichert sind.

Erst gestern hatten wir gemeldet, es gäbe für den EnergieSparCheck (ESC) kein Geld mehr. Zwischenzeitlich wurden noch einmal Mittel nachgeschossen, so dass die Zuschüsse für etwa sechs Wochen weiter gesichert sind. Wie der Verband Gebäudeenergieberater im Handwerk Baden-Württemberg (GiH-BW) mitteilt, hat das Ministerium für Umwelt und Verkehr Baden-Württemberg weitere Mittel zur Verfügung gestellt hat. Nach den bisher gestellten Antragszahlen wird dieses Geld noch ca. 6 Wochen reichen.

Für 2007 ist eine Weiterführung des ESC von Seiten des Umweltministeriums geplant. Die genauen Konditionen sind noch nicht bekannt. GR