Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

dena-Energiepass: 100.000 Suchen pro Monat

Über 100.000 Suchanfragen im Monat verzeichnet die Deutsche Energie-Agentur mittlerweile in ihrer Aussteller-Datenbank, die bundesweit rund 16.000 Energieausweisaussteller listet.

Über 100.000 Suchanfragen im Monat verzeichnet die Deutsche Energie-Agentur (dena) mittlerweile in ihrer Aussteller-Datenbank, die bundesweit rund 16.000 Energieausweisaussteller listet. „Außerdem erhalten wir monatlich über 2000 Anrufe auf unserer Energie-Hotline zum Thema Energiepass“, so der dena-Geschäftsführer Stephan Kohler und weiter: „Der dena-Energiepass wird von Hausbesitzern stark nachgefragt, weil er für Qualität und aussagekräftige Informationen steht. Aufgrund der guten Marktakzeptanz, die der dena-Energiepass aufweist, empfehle ich der Bundesregierung, den bedarfsbasierten Energieausweis als zentrales Element bei der Umsetzung der EU-Gebäuderichtlinie zu berücksichtigen.“ GR