Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

Gütegemeinschaft Geothermische Anlagen gegründet

Der wachsende Erdwärme-Markt und die Vielzahl von regional unterschiedlichen Anforderungskriterien an die Unternehmen, war Anlass für die Gründung der Gütegemeinschaft Geothermische Anlagen in Hannover.

Der wachsende Erdwärme-Markt und die Vielzahl von regional unterschiedlichen Anforderungskriterien an die Unternehmen, war Anlass für die Gründung der Gütegemeinschaft Geothermische Anlagen in Hannover. Dem Markt sollen dadurch verlässliche aber neutrale Qualitätskriterien für den Bau von Geothermischen Anlagen zur Verfügung gestellt werden. Nach Abschluss der Güte- und Prüfbedingungen wolle man bereits im Frühjahr 2007 das RAL-Gütezeichen “Erdwärme“ an ausführende Unternehmen vergeben. Die Konzentration richte sich dabei zunächst auf den Einbau von Erdwärmesonden. Zum Vorsitzenden der Gütegemeinschaft Geothermische Anlagen wurde Dietmar Unteutsch gewählt. Stellvertretender Vorsitzende ist Markus Schädlich.