Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

Neuer Geschäftsführer im Pelletverband

Cornelis Hemmer übernimmt die Geschäftsführung des Deutschen Energie-Pellet-Verbandes e.V. (DEPV) und tritt damit die Nachfolge von Dr. Joachim Fischer an.

Cornelis Hemmer übernimmt die Geschäftsführung des Deutschen Energie-Pellet-Verbandes e.V. (DEPV) und tritt damit die Nachfolge von Dr. Joachim Fischer an. Der studierte Diplom-Geograph verantwortete in den vergangenen drei Jahren den Aufbau der bundesweiten Initiative „Netzwerk Naturschutz“ beim Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. In der Bundesgeschäftsstelle Berlin war er für die Stärkung der Zusammenarbeit zwischen den BUND-Landesverbänden und dem Bundesverband sowie seiner Fachgremien und Arbeitskreise zuständig. Sein Aufgabenspektrum umfasste die Budgetierung und Entwicklung der verbandsprägenden Naturschutz-Großprojekte sowie die strategische Projektentwicklung. Außerdem begleitete Cornelis Hemmer die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoringmaßnahmen des Netzwerkes.
Vor der Tätigkeit beim BUND war der heute 43-jährige als Geschäftsführer des UmweltZentrums Stockach (Landkreis Konstanz), als Quartiersmanager in Hannover-Kronsberg (Projekt im Rahmen der Weltausstellung Hannover EXPO 2000) und in der Landwirtschaft tätig. Anfang der 1990er Jahre gründete er zusammen mit verschiedenen Unternehmern den Solarverein Trier e.V.
Zwei zentrale Ziele des neuen DEPV-Geschäftsführers für die kommenden Jahre sind die Stärkung der internen und externen Kommunikation sowie die Fortsetzung der im Verband initiierten strategischen Planung. GR