Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

Unipor Neuer Dämmziegel für den Wohnungsbau

Mit dem neuen Hochleistungs-Dämmziegel Unipor W065 Coriso präsentiert sich die Unipor-Gruppe im Januar auf der Weltleitmesse BAU in München. Der Mauerziegel wurde eigens für den Bau energieeffizienter Einfamilien-, Reihen- und Doppelhäuser entwickelt. Aufgrund seines niedrigen Wärmeleitwertes von 0,065 W/(mK) erreichen monolithische Außenwände damit einen U-Wert von bis zu 0,15 W/(m2K) – und das ohne Zusatzdämmung der Außenwände (WDVS). Gleichzeitig weist der massive Ziegel auch gute Werte in den Bereichen Statik, Brand- und Schallschutz auf. So erreicht er bereits in einer Wandstärke von 36,5 cm ein Schalldämmmaß RW,Bau,ref von 51,8 Dezibel. Möglich machen es die bewährte, rein mineralische Dämmstoff-Füllung sowie eine neu entwickelte Stegkonstruktion im Ziegelinneren. Hauswände aus diesem Baustoff bieten beste Voraussetzungen zum Erreichen der KfW-Förderstandards für Wohngebäude. Zur Bausaison 2019 kommt der Unipor W065 Coriso zunächst in den gängigsten Wandstärken von 36,5 und 42,5 cm auf den Markt.

Unipor, 81241 München, Tel. (0 89) 7 49 86 70, www.unipor.de





Möglich macht es sein Wärmeleitwert von nur 0,065 W/(mK): Der neue „Unipor W065 Coriso“ sorgt für einen besonders niedrigen Energieverbrauch in Einfamilien-, Reihen- und Doppelhäusern.
 - Unipor, München - © Unipor, München
Möglich macht es sein Wärmeleitwert von nur 0,065 W/(mK): Der neue „Unipor W065 Coriso“ sorgt für einen besonders niedrigen Energieverbrauch in Einfamilien-, Reihen- und Doppelhäusern. - Unipor, München

Halle A3Stand 320