Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

HDG Pelletkessel mit hoher Leistung auf kleinem Raum

Für Gebäude, in denen eine hohe Leistung benötigt wird, gibt es jetzt den Pelletkessel HDG K33. Mit einer Nennwärmeleistung von 33 kW eignet er sich für viele Einsatzbereiche – vom Mehrfamilienhaus bis zum größeren Gewerbebetrieb – und das bei einer Aufstellfläche von rund 1,5 m2. Aufgrund der geringen Stellfläche, einer einfachen Einbringung und der flexiblen Aufstellung können die Pelletkessel der K-Serie auch in kleineren Heizräumen untergebracht werden. Weil der HDG K33 an drei Seiten fast wandbündig aufgestellt werden kann, findet er selbst in engeren Nischen seinen Platz. Dank des großvolumigen, fahrbaren Aschenbehälters muss er im Schnitt nur ein bis zwei Mal im Jahr entascht werden. Die Bedienung erfolgt über die HDG Control mit Touch-Display, die nicht nur den Kessel regelt, sondern das gesamte Heizsystem. Zusatzheizkessel, Solarthermieanlagen und PV-Systeme können so ohne Weiteres eingebunden werden. Auf Wunsch haben die Pelletheizer über das Kommunikationsportal myHDG überall Zugriff auf ihren Heizkessel – per Smartphone, Tablet oder Computer.

Um die Hydraulikplanung zu erleichtern, stellt HDG ein Servicetool zur Verfügung, das derzeit auf rund 3000 Hydraulikschemen zugreift. Sollte einmal kein Treffer angezeigt werden, kann der Fachmann direkt über das Tool seine Such-Auswahl an HDG senden, um ein individuelles Schema anzufordern. Nachdem der Hydraulik-Finder im ersten Schritt nur über das Fachportal des Herstellers zu erreichen war, kann er jetzt frei genutzt werden.

HDG Bavaria, 84323 Massing, Tel. (0 87 24) 89 70, www.hdg-bavaria.com , www.bit.ly/geb1417