Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

Kommentar zu VDI 6022 Innenraumluftqualität und Hygieneanforderungen an die Raumlufttechnik in Gebäuden

In den vergangenen Jahren wurde die Richtlinienreihe VDI 6022 „Raumlufttechnik, Raumluftqualität“ weiterentwickelt, sodass auch eine Überarbeitung des Kommentars zur Richtlinie erforderlich wurde. Der Kommentar ist als Lehr- und Nachschlagehilfe konzipiert, die den Nutzer bei der Umsetzung der geltenden Hygieneanforderungen an die Raumlufttechnik in Gebäuden unterstützen soll. Es vermittelt Grundkenntnisse z. B. zu Raumlufttechnik, Raumströmungen und zur Thermodynamik. Weitere Kapitel befassen sich unter anderem mit der Außen- und der Raumluftqualität, den Komponenten in RLT-Anlagen bzw. RLT-Geräten sowie Erfahrungen und Anforderungen der Medizin.

Achim Keune

412 Seiten, 2015 (2. Aufl.)

ISBN 978-3-410-24835-4

94 Euro

Beuth Verlag

www.beuth.de