Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch
Nachschlagewerk

WärmeschutzGrundlagen — Berechnung — Bewertung

Das Buch aus der Reihe „Detailwissen Bauphysik“ vermittelt Grundlagen des Wärmeschutzes: Von den Eigenschaften und Kennwerten unterschiedlicher Wärmedämmstoffe bis zur Temperaturverteilung in Bauteilen. Der Autor zeigt darüber hinaus Wege zur Beurteilung von Wärmebrücken, geht auf die Planung von winterlichem und sommerlichem Wärmeschutz ein und erläutert Kenngrößen, die die thermische Behaglichkeit beeinflussen. Gegenüber der ersten Auflage wurden die Kapitel „Mindestwärmeschutz“ und „Sommerlicher Wärmeschutz“ an die Neuauflage der DIN 4108‑2 angepasst. Die anderen Abschnitte wurden überarbeitet und teilweise erweitert.

Kai Schild, Wolfgang M. Willems326 Seiten, 2013 (2. Aufl.)ISBN 978-3-658-02570-0Springer Vieweg http://www.springer-vieweg.de39,99 Euro

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ GEB E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Archiv
+ Fokus GEB: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen