Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch
Ratgeber

Erfolgreiche Existenzgründung

Wer sich als Berater selbstständig machen möchte, sieht sich mit einer Vielzahl von Fragen konfrontiert: Welche Rechtsform ist die richtige? Was ist bei Steuern, Buchhaltung und Versicherung zu beachten? Welchen Preis bzw. welches Honorar kann ich verlangen? Wie vermarkte ich mein Business? Wie komme ich an Kunden und Aufträge? Die Autorin, Expertin für Existenzgründung, bietet anschauliche Antworten und konkrete Tipps auf diese und weitere Fragen. Ergänzend gibt es noch eine CD mit Musterdokumenten wie Verträge, Pressemitteilungen, Website-Erstellung, Stunden-/Tagessatz-Kalkulator etc.

Svenja Hofert

232 Seiten, 4., überarb. Neuauflage 2011 mit CD-ROM

ISBN 978-3-86936-188-8

Gabal-Verlag, https://www.gabal-verlag.de/

29,90 €