Gebaeude Energie Berater Ausgabe: 04-2011

Fachbuch

Messemarketing

Messen können für Energieberater ein wichtiges Marketinginstrument sein. Für einen erfolgreichen Messeauftritt braucht es jedoch etwas Know-how, das in diesem Buch vorgestellt wird. Im Fokus stehen Umsetzung, Einsatz und Nutzungsintensität des Marketinginstruments Messe. Entscheider erhalten Denkanstöße und Impulse für die Ausschöpfung des quantitativen und qualitativen Potenzials einer Beteiligung, außerdem werden die Parameter für die spätere Erfolgskontrolle beschrieben. Der Leser erfährt, warum Messeauftritte als Prozess zu verstehen sind, warum Messebudgets nicht nur in den Messestand fließen sollten, wie der Messeauftritt durch Pre-Marketing, professionelle Teamvorbereitung und gezielte Informationsbeschaffung gelingt und wie auf einer Messe wirklich brauchbare Kontakte generiert werden ­können.

Elke Clausen

90 Seiten, 2010

ISBN 978-3-934424-52-4

Business-Village-Verlag, http://www.businessvillage.de

18,80 €

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere Artikel zum Thema

Frage des Monats

Erwarten Sie aus dem Klimapaket positive Impulse für Ihre Energieberatertätigkeit?

Abstimmen
Wissenscheck

Testen Sie Ihr Wissen und lernen Sie dazu! Jeden Monat stellen wir Ihnen vier Fragen aus dem GEB-Umfeld und erläutern die richtige Antwort.

GEB-Newsletter

Ja, ich möchte den GEB-Newsletter kostenlos abonnieren: