Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch
EMPFEHLUNG DES MONATS

Der Physik-Verführer

„Gleich aufgefallen ist mir das gut gemachte Inhaltsverzeichnis. Toll fand ich das Kapitel „Was alles an Science-Fiction falsch ist“. Auch die Überschriften sind witzig gemacht. Da denkt man gleich: „Ja, da möchte ich mal reinschauen“. Interessante Infokästen und gut erklärende Bilder. Ich finde auch das Titelbild ganz interessant und schön. Es gibt Fragen, die einem gestellt werden – dann lernt man auch gleich was. Der Text ist etwas schwerer verständlich. Bin ja auch erst elf. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht etwas besser für 12-Jährige ist. Aber der Inhalt ist interessant“

Christoph Drösser

233 Seiten, 2010

ISBN 978-3-499-62627-2

Rowohlt-Verlag, https://www.rowohlt.de/verlag/rororo

8,95 €