Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

INFOLINKS


•Solar-Toolbox für thermische Solaranlagen

Die Solar-Toolbox simuliert thermische Solaranlagen sowohl zur Warmwasserbereitung als auch zur kombinierten Heizungsunterstützung für beliebige Standorte in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Es berücksichtigt dabei die Ausrichtung und Neigung des Daches genauso wie die Wärmedämmung des Gebäudes und die Anzahl der Bewohner. Aus den Daten ermittelt das Programm einen Dimensionierungsvorschlag für die Anlage und berechnet die zentralen Kenngrößen wie z. B. den erwarteten Solarertrag, die daraus resultierende Brennstoffeinsparung und den solaren Deckungsanteil. Zusätzlich stehen dem Nutzer Simulationsergebnisse wie Kollektortemperaturen, Speichertemperaturen, Energieflüsse und CO2-Ausstoß tabellarisch und grafisch zur Verfügung.

http://www.solar-toolbox.ch/


•Pellet-Profis per Mausklick finden

Die German Pellets GmbH hat eine unabhängige Datenbank mit Pelletheizungs-Installateuren erstellt. Über 1500 Heizungsbauer aus der gesamten Bundesrepublik sind gegenwärtig gelistet. Die erstellte Datenbank zeichne sich dadurch aus, dass sie herstellerneutral und umfangreich sei. Die gelisteten Installateure seien auf ihre Kompetenz in Sachen Pelletheizungen überprüft worden.

https://www.german-pellets.de/