Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch
EMPFEHLUNG DES MONATS

Big Brother is watching you

„Für einen ersten Eindruck eines Gebäudes bietet das Internet eine passende Lösung: Unter Live Search Maps kann man eine konkrete Adresse oben links im Suchfeld eingeben. Wenn die Karte nun angezeigt wird, auf die Schaltfläche „Vogelpersp.“ klicken. Jetzt kann man auf der Karte auf die Schaltfläche „Drehen“ klicken und das Haus von allen vier Seiten anschauen. Es ist unglaublich was man bei dieser erweiterten „Google Earth“ Seite schon alles sehen kann – Big Brother is watching you. Wenn ein potenzieller Neukunde anruft, erfrage ich nicht nur die Daten zum Objekt, sondern gebe parallel auch immer die Adresse auf dieser Windows Search Seite ein. So kann ich auf die Frage am Ende des Gesprächs „Und was kostet die Vor-Ort Energieberatung?“, immer schon konkret einen Preis nennen. Damit spare ich mir den Weg zum Objekt und kann mir in Verbindung mit den persönlich erfragten Angaben ein ganz gutes Bild machen“

https://www.bing.com/maps?FORM=LGCYVD