Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

INFOLINKS

• Museum für Energiesparer

Auf dieser Seite findet der User Kurioses rund um das Thema Energiesparen. Überraschend ist, wie sehr die Einsparung von Energie schon frühere Generationen beschäftigt hat. Einer der berühmtesten Energiesparer war Johann Wolfgang Goethe. Aber das ist nicht die einzige Überraschung, die das Energiespar-Museum zu bieten hat. https://www.energieverbraucher.de/

• Energiepreis-Atlas für Gas und Strom

Um endlich mit Fakten die Diskussion um hohe Preise und intransparente Geschäftspolitik zu versachlichen, hat die Verbraucherzentrale NRW jetzt einen Online-Wegweiser entwickelt, der mehr Orientierung in die Märkte für Gas und Strom bringen will. Mit dem landesweiten Energiepreis-Atlas im Internet können User herausfinden, wie viele Wettbewerber es in jeder Kommune gibt. Erstmals lassen sich zudem die Preise der Grundversorger für Strom und Gas vergleichen. Per Mausklick werden die Unterschiede zwischen allen 396 Kommunen in Nordrhein-Westfalen auf übersichtlichen Karten farblich dargestellt.

https://www.verbraucherzentrale.nrw/