Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

EMPFEHLUNG DES MONATS

Energieberaterin Ingrid Tauchmann, Schömberg

Ressource Ich

„Unsere wichtigste Ressource sind wir selbst. Offensichtlich begreifen nur wenige Menschen, dass sie selbst ihre wichtigste Ressource sind, um Anforderungen in Alltag und Beruf zu bewältigen. Erst systematische und konsequente Arbeit an uns selbst macht uns fit für Anforderungen, fit fürs Leben. So gilt es für mich, meine ‚Ressource ich‘ so ökonomisch zu erschließen und zu nutzen, dass ich – auch unter höchster Beanspruchung und Stress – genau dann handlungsfähig bin, wenn es darauf ankommt. Das Buch hat mir gezeigt, wie ich meine eigenen Ressourcen am besten einsetzen kann. Es macht Erkenntnisse aus dem Hochleistungssport anwendbar für jeden. So lassen sich herausfordernde Situationen gelassener meistern mit dem Ziel, im Einklang mit sich selbst zu sein. Und das unter Beanspruchung und Leistungsdruck genauso wie beim Erholen und Genießen. Diese Neuauflage wurde zudem um das Thema ,Arbeit in Teams‘ erweitert. Hier werden Stresspotenziale angesprochen, die aus Konflikten zwischen den einzelnen Teammitgliedern und aus Differenzen zwischen den individuellen Zielen jedes Einzelnen und den Zielen der gesamten Gruppe entstehen. Ein Buch also nicht nur für Einzelkämpfer, sondern auch für die produktive und zielgerichtete Teamarbeit“

Hans Eberspächer

264 Seiten, 2009

ISBN 978-3-446-41790-8

Carl Hanser Verlag, https://www.hanser.de/ 24,90