Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch
Der büroeigene Internet-Auftritt (Teil 1)

Durchgehend geöffnet

Wege zur wirksamen und ­erfolgreichen Webseite So manche Zufalls-Besucher klicken die Internet-Auftritte von Planern oder Gebäudeenergieberatern nach wenigen Sekunden einfach weg – zu viel Selbstdarstellung, zu trocken und langweilig, uninteressant und unattraktiv. Dabei spielt ein professioneller Internet-Auftritt für Unternehmen eine immer wichtigere Rolle, um sich selbst und eigene Leistungen zu präsentieren, Informationen zu vermitteln und mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten. Gegenüber Druckmedien hat ein Internet-Auftritt außerdem klare Vorteile: er ist aktueller, flexibler und er ist Publikations- und Distributionsmedium zugleich. Im Gegensatz zu Prospekten oder Broschüren kennt die Online-Visitenkarte kein abgelaufenes Mindesthaltbarkeitsdatum. Neue Referenzobjekte oder Mitarbeiter, eine neue Firmenanschrift, Telefon-, E-Mail- oder Internet-Adresse bedingte Änderungswünsche sind in Sekundenschnelle ausgeführt. Ein virtuelles Büro hat außerdem rund um die Uhr geöffnet: Kunden und Inte­ ressenten können selbst bestimmen, wann und von wo aus sie bei Ihnen reinschnuppern. Wen das anspricht, was Sie machen, meldet sich unverbindlich per E-Mail oder Kontaktmaske. Schwellenängste kommen so erst gar nicht auf. Zu den weiteren Vorteilen zählen auch Synergie-Effekte: Berichtet die Regionalpresse über Ihr Projekt oder Büro, steigert ein Hinweis auf die Webseite häufig die Besucherzahlen. Gut macht sich eine eigene Web-Adresse auch auf Visitenkarten, Geschäftspapier, Anzeigen, Prospekten, auf Baustellenschildern oder Geschäftsfahrzeugen. Web-Seiten taugen sogar als Analyseinstrument, denn Zugriffsstatist ...

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ GEB E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Archiv
+ Fokus GEB: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen